Klassenerhalt mit 4 : 1 Auswärtssieg geschafft
Spannender hätte die Saison nicht enden können. So wie im vergangenen Jahr entschied das letzte Spiel über Abstieg oder Verbleib in der 1. Klasse. Und unsere Mannschaft hielt diesem Druck stand und gewann gegen Puchenau mit 4 : 1.
Die Vorzeichen waren für uns nicht die Besten, mußten wir doch unseren Standardtorhüter Thomas Aichinger (Rotsperre) und Mittelfeldspieler Günter Matischek (krank) ersetzen. Spielertrainer Andi Köppl selbst stand nach Jahren wieder zwischen den Pfosten und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Von Beginn weg agierten unsere Burschen sehr konzentriert und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion gelang uns die 1 : 0 Führung, nach Pass von Christian Seifert bezwang Benjamin Gruber den Torhüter mit einem Heber. In der 25.Minute unterbrach Schiedsrichter Sergl die Partie wegen Gewitter und starken Regens für 10 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bei unserem dirketen Konkurrenten um den Klassenerhalt Blaue Elf Linz 2 : 2. Bis zur Pause gelang dann beiden Mannschaften keine nennenswerte Aktion mehr.
Schock in der 47. Min., nach einem Eckball gleicht Puchenau zum 1 : 1 aus – wir waren unter dem Strich, weil zur gleichen Zeit Blaue Elf Linz mit 3 : 2 voran lag. Unsere Mannschaft zeigte Moral und fand wieder besser ins Spiel. In der 56. Minute erzielte „Paxi“ nach Eckball von „Klinsi“ per Kopf die 2 : 1 Führung – wir waren wieder über dem Strich. Puchenau versuchte noch einmal alles, doch unsere Abwehr stand in dieser Phase wie ein Fels und so gab es für den Gegner kein Duchkommen mehr. Wir wußten, dass schlußendlich jedes Tor zählten könnte und uns gelangen in der Schlußphase noch 2 wichtige Treffer. Zuerst gelang Manuel Seifert aus einem Freistoß das 3 : 1, zugleich sein erstes Tor in der Kampfmannschaft. In der 90. Minute gab es dann noch einen Elfmeter für uns (der durchbrechende Christoph Aichinger konnten nur mehr durch ein Foul gestoppt werden), doch Benjamin Reiter scheitert an Puchenaus Torhüter Stangl. Aus dem daraus entstandenen Eckball erzielt jedoch Kapitän Michael Hartl per Kopf das viel umjubelte 4 : 1. Der Klassenerhalt war damit geschafft.
Ich möchte den Fußballern, dem Trainer Andi und dem Seki Bernhard gratulieren zu dieser Leistung, wir haben in der II Klasse nichts verloren.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!
Gratualation zum Sieg. War echt ein gutes Spiel.
ps: Suche schon verzweifelt den Gefällt mir Button! ;-)
Gratuliere Burschen zum Klassenerhalt! Aber macht es doch nicht immer so spannend!
(P.S.: Gott sei Dank war der Elfer nicht entscheidend!)
Super Spiel, schöne Tore, gute Stimmung und coole Feier danach…
p.s.: Gott sei Dank war der Elfer nicht entscheidend ;-)
Super Burschen das mir den Klassenerhalt geschafft!!
Geile Leistung von der ganzen Mannschaft!!
Freue mich schon auf die neue Saison!
@ Benni: Glaub wir brauchn wieda an neuen Elferschützen – i wissad wen!
danke güni dasd da glei an mi denkst!! =)