Verdienter Auswärtssieg der Damen
Letzten Sonntag trat unsere Spielgemeinschaft die Reise nach Kefermarkt an. Die letzten Aufeinandertreffen mit den Damen aus Kefermarkt verliefen so gar nicht nach Plan und waren geprägt von fehlendem Willen, zu wenig Spielideen und dem Quäntchen Pech dazu. Daher war Wiedergutmachung angesagt und am Ende des Spiels stand ein verdientes 1:4 auf der Anzeigetafel.
Doch der Beginn der Begegnung verlief nicht wie geplant. Wie so oft in den Wochen zuvor war unsere Mannschaft nicht richtig mit dem Kopf am Platz und verschlief die ersten Minuten. So passierte es: Bereits in Minute zwei konnte ein Freistoß nicht vollständig geklärt werden und der darauffolgende Nachschuss brachte die Gegnerinnen 1:0 in Führung. Spätestens jetzt hieß es: munter werden! Das gelang dann auch – und unsere SPG übernahm nach und nach das Kommando im Spiel. In der 23. Minute folgte dann der Ausgleichstreffer nach einem direkten Freistoßtor von unserer Emely Rechberger. Das gab der Rechberger-Hackl-Wagner Elf den nötigen Aufschwung und es folgten weitere schöne Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnte.
Die zweite Hälfte zeigte zu Beginn ein ähnliches Gesicht wie die erste, jedoch gelang es, schneller die Kontrolle zu übernehmen. Endlich klappte es auch wieder, schöne Kombinationen bis zum Ende fertig zu spielen und so folgten drei weitere Tore. Die SPG ließ an diesem Tag nichts mehr anbrennen und unsere Mädels gingen verdient als Siegerinnen vom Platz.
Vier Treffer und vier unterschiedliche Torschützinnen sind ein Zeichen für die starke Mannschaftsleistung an diesem Tag.
Bereits heute Abend findet das letzte Spiel dieser sehr kurzen Saison statt. Man trifft auf niemand geringeren als die dritte Mannschaft vom LASK. Die Mädels haben auf heimischer Anlage noch einmal die Möglichkeit zu zeigen, welche Entwicklung sie im letzten Jahr genommen haben.
10.05.2024, 19:00 Uhr, SPG E/G/L/G : Lask 1c, Sportplatz Eidenberg