Packendes 2:2 im Derby
Eidenberg/Geng und Oberneukirchen verbindet Freundschaft und eine gesunde Rivalität. Bei nasskalten Bedingungen erlebten die Fans am Freitagabend ein spannendes Flutlichtduell zwischen den beiden Teams. Das Aufeinandertreffen verlief intensiv – und endete mit einem hochinteressanten 2:2-Unentschieden. Vor allem die letzten Minuten waren nervenaufreibend. Beide Mannschaften hätten noch den Siegtreffer erzielen können. Objektiv betrachtet war es eine Begegnung, die viele Höhepunkte, tolle Tore und auch knifflige Szenen zu bieten hatte.
Alle Treffer im Detail
Minute 13: Ein extrem sehenswerter Weitschuss von Stefan Burgstaller findet den Weg in die Maschen und markiert die Führung für Oberneukirchen.
Minute 22: Ausgerechnet Tobi Wollendorfer macht das 2:0. Er schließt eine schöne Kombination gekonnt und cool ab.
Minute 53: Auch Eidenberg/Geng zeigt feinen Fußball und nach Vorarbeit von Kapitän Alex Rois erzielt Jakob Matischek den Anschlusstreffer.
Minute 84: Elfmeter für Eidenberg/Geng. Max Reiter lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt zum 2:2-Ausgleich.
Turbulente Schlussphase
Es ging hoch her. Nach einer Verletzung von Torwart Elias Schmidinger parierte Ersatzmann Tomi Aichinger eine Großchance von Oberneukirchen. In der Nachspielzeit hatte dann Eidenberg/Geng den Matchball am Fuß. Doch leider ging das Leder knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 2:2.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an unseren langjährigen und treuen Partner Elektro Karl. Herzlichen Dank für das Spielsponsoring am Freitag.
Juniors ohne Chance
Im Duell der beiden Reserve-Teams gab es einen klaren 5:0-Sieg für die dynamische Mannschaft aus Oberneukirchen. Unsere Jungs taten sich extrem schwer und fanden kein Mittel gegen die Variabilität und technische Überlegenheit des Kontrahenten.
Ausblick
Sonntag, 12.05., 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Ulrichsberg/Klaffer – Eidenberg/Geng
Fotos: J. Biberauer