Damen verlieren zum Auftakt knapp
Unsere Mädels durften sich im ersten Match der Rückrunde mit einem starken Gegner messen. Auf heimischer Anlage kam es am Samstag zum Duell mit der Spielgemeinschaft Schweinbach/Hagenberg. Die zahlreich erschienen Fans sahen abwechslungsreiche und spannende 90 Minuten – inklusive sehenswerter Treffer.
Schweinbach/Hagenberg war am Beginn überlegen und fand gute Torchancen vor. Der Ball fand aber erst in den Minuten 29 und 43 den Weg ins Gehäuse. Unsere tapfer kämpfenden Damen ließen sich von dem 0:2-Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Julia Rechberger, die den Anschlusstreffer erzielte. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebte. Ein Strafstoßtreffer Mitte des zweiten Durchgangs von Schweinbach/Hagenberg stellte nur einen kurzen Rückschlag dar. Eidenberg/Geng/Lichtenberg/Gramastetten gab den Glauben nie auf und kam immer wieder in die Offensive. In der 80. Minute konnte Maria Rois das 2:3 erzielen. Leider gelang danach der Ausgleich nicht mehr.
Gratulation an das Damenteam zu dieser couragierten Leistung. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 06. April auswärts in Hellmonsödt statt. Ankick ist um 19:00 Uhr. Fans sind natürlich herzlich willkommen :)
Fotos: Peter Steininger