Niederlage in letzter Minute
Was für eine hektische Schlussphase am Sonntag im Duell zwischen Eidenberg/Geng und Altenfelden! Lange stand es in einem sehr mittelprächtigen Match 0:0. Gegen Ende kamen immer mehr Emotionen ins Spiel – und dem Gegner gelang in Minute 93 tatsächlich noch die Entscheidung. Diese knappe Niederlage schmerzt. Ehrlicherweise geht sie aber in Ordnung. Unser Team blieb leider weit unter der Leistungsgrenze – vor allem im athletischen und technischen Bereich. Es fehlten Spitzigkeit und Leichtigkeit.
Die Halbzeiten im Detail
Durchgang 1: Eidenberg/Geng schafft es auf tiefem Grün nicht, Kontrolle ins Spiel zu bringen. Pässe landen oft beim Gegner, Kombinationen wollen nicht wirklich gelingen und eine Harmonie zwischen den Mannschaftsteilen kommt zu selten auf. Und trotzdem hätte es bei einer missglückten Flanke, einem Weitschuss und einem Kopfball Möglichkeiten zur Führung gegeben. Es geht torlos in die Kabinen.
Durchgang 2: Gleich nach Wiederanpfiff finden wir eine weitere Chance vor. Sie bleibt ungenutzt. Danach übernimmt Altenfelden immer mehr das Kommando. Wir können uns nur noch selten befreien. Unser Schlussmann Tomi Aichinger avanciert zum besten Mann auf dem Feld. Mehrmals rettet er in höchster Not. Doch in der dritten Minute der Nachspielzeit ist auch er geschlagen: Altenfeldens Moritz Zeller sorgt für den einzigen Treffer des Tages.
Das war auffallend
Eine Flut an technischen Fehlern auf beiden Seiten war für das schlechte fußballerische Niveau verantwortlich. Die Partie lebte ausschließlich von der Spannung. Nach vielen Wochen der starken Leistungen und zufriedenstellenden Ergebnissen ist diese 0:1-Niederlage ein bitterer Dämpfer für Eidenberg/Geng.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an Ferdinand Pfleger und die Firma Schrack. Wir bedanken uns für die jahrelange Kooperation und für das Matchsponsoring am Sonntag.
Juniors-Match abgesagt
Das Reserve-Duell zwischen Eidenberg/Geng und Altenfelden musste wegen der tiefen Platzverhältnisse abgesagt werden.
Ausblick auf die nächsten Spiele
Samstag, 22.10., 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Lichtenberg – Eidenberg/Geng
Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)