Wichtiger Auswärtstriumph in St. Stefan
In Duellen mit diesem Gegner haben wir schon so manche intensive und nervenaufreibende Partie erlebt. Auch am Sonntag war es alles andere als ein lockerer Spaziergang. Wir wurden richtig gefordert. Und Eidenberg/Geng hat geliefert. Wir haben es geschafft, dem Kontrahenten Paroli zu bieten, fußballerische Lösungen zu finden und einen verdienten Sieg einzufahren. Es war eine sehr zufriedenstellende Mannschaftsleistung. Einziger Wermutstropfen: Wir haben neben den drei Punkten auch mehrere Verletzungen mit nach Hause genommen. Allen angeschlagenen Akteuren alles Gute!
Die Tore im Detail
Minute 3: St. Stefan erwischt einen Traumstart – und kann bereits nach wenigen Augenblicken den Führungstreffer bejubeln. Tobias Kitzmüller sorgt für das erste Tor des Tages.
Minute 29: Einen Freistoß von Pauli Weissengruber kann St. Stefans Schlussmann nicht entschärfen. Der Ball bleibt in der Gefahrenzone, Daniel Köppl setzt nach und Manuel Seifert staubt zum Ausgleich ab.
Minute 55: Nach einem Konter wie im Lehrbuch bringt Max Reiter den Ball zu Manuel Seifert, der nun zum zweiten Mal trifft. Die Entscheidung ist damit gefallen. Eidenberg/Geng bringt den Vorsprung in einer turbulenten Schlussphase über die Zeit.
Das war auffallend
Wie schon im letztwöchigen Aufeinandertreffen mit Ulrichsberg ist es unserer Mannschaft auch in St. Stefan gelungen, die Passquote auf ein akzeptables Level zu heben. Wenn der Gegner zugreifen wollte, konnten wir uns immer wieder dank sauberer Technik befreien und eine Vielzahl an Offensivaktionen kreieren. Vor allem im zweiten Durchgang kamen wir mehrmals hinter die letzte Linie St. Stefans. Wir hatten ein klares Chancenplus und gehen deshalb als verdienter Sieger vom Platz.
Juniors verlieren 1:2
Tapfer bis zum Schlusspfiff gekämpft – aber leider nichts Zählbares mitgenommen: So lautet das Fazit der knappen Niederlage unserer Reserve. Zur Pause lag unser Team bereits 0:2 in Rückstand. Hannes Reiter verkürzte nach dem Seitenwechsel. Ein Punktgewinn wollte leider nicht gelingen.
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 02.10., 16:00 bzw. 18:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Neustift
Fotos: Kathi Berlesreiter