Ziel erreicht: Verdienter Sieg gegen Ulrichsberg
Viel wurde gesprochen und geplant in der vergangenen Trainingswoche. Offen blieb die Frage, ob Eidenberg/Geng das Vorhaben, einen ambitionierten Gegner auf eigener Anlage zu besiegen, auch in die Tat umsetzen kann. Es ist gelungen! Bei regnerischen Bedingungen und herbstlichen Temperaturen entwickelte sich ein intensiver Fight gegen Ulrichsberg. Neben der lobenswerten kämpferischen Performance haben aber auch feine Kombinationen wichtige Beiträge zum 2:1-Sieg geleistet.
Die Tore im Detail
Minute 44: Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff fällt das viel umjubelte 1:0 für uns. Nach Zuspiel von Max Reiter trifft Daniel Köppl per Schuss von der Strafraumgrenze – und zum ersten Mal in einem Kampfmannschaftspflichtspiel. Herzliche Gratulation!
Minute 61: Sebi Weissengruber bringt den Ball von der Seite zur Mitte und Max Reiter macht das 2:0 für sein Team. Eine gute Basis für den Sieg ist gelegt.
Minute 75: Es wird nochmals spannend. Ulrichsbergs Florian Müller packt einen Sonntagsschuss aus und sorgt damit noch für eine nervenaufreibende Schlussphase. Am Ergebnis ändert sich danach allerdings nichts mehr.
Das war auffallend
Vor allem mit technisch sauberem Kurzpassspiel kam Eidenberg/Geng immer wieder in das offensive Drittel. Besonders vertikale Zuspiele durch die Mittelfeldreihe von Ulrichsberg waren relativ häufig möglich. Auch das wichtige Tor zum 1:0 ist auf diese Art und Weise entstanden. Insgesamt geht der 2:1-Triumph völlig in Ordnung. Eidenberg/Geng hatte mehr Anteile und bessere Chancen.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an Peter Möllinger und DNA teamsportswear. Herzlichen Dank an unseren Dressenausstatter für das Matchsponsoring!
Juniors-Match wegen Platzverhältnissen verschoben
Regen und tiefer Boden waren am Sonntag die großen Spielverderber für das Reserve-Match. Das Aufeinandertreffen soll im Oktober nachgeholt werden. Ein Ersatztermin wird in den kommenden Tagen fixiert.
Ausblick auf die nächste Runde
Sonntag, 25.09., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: St. Stefan – Eidenberg/Geng