Damen holen die ersten 3 Punkte
Nach zwei Spielen – zwei Niederlagen, war es am Sonntag endlich soweit und unsere Damenmannschaft konnte die ersten 3 Punkte in der Meisterschaft einfahren.
Als der Schlusspfiff nach hart umkämpften 92 Minuten ertönte stand unseren Mädls die Erleichterung und die Freude über den Sieg gegen die DSG Ladies aus Haid ins Gesicht geschrieben.
Bereits im Vorhinein waren die Aufregung und Anspannung sehr groß. Nach über 10 Jahren Meisterschaft traf man an diesem Tag wieder einmal auf einen unbekannten Gegner, der heuer von der Frauenklasse Süd/West zu uns gewechselt ist. Die ersten Minuten waren deshalb gekennzeichnet von herantasten und wie verhält sich mein Gegenüber, wo liegen die Stärken und Schwächen. Beide Teams konnten dabei gute Spielzüge kreieren, doch wie so oft scheiterte es am letzten Pass und so gelang es beiden nicht das Leder über die Torlinie zu bringen.
In Minute 42 war es dann unsere Stürmerin Julia Rechberger, die an diesem Tag den entscheidenden Treffer erzielen konnte. Nach einem Weitschuss aus unseren Reihen führte eine kurze Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr dazu, dass der Ball nicht vollständig geklärt werden konnte. Julia schaltete blitzschnell, nutzte die Chance und köpfelte den Ball vorbei, an der weit herausgerannten Torfrau, in die rechte Torhälfte. Jubel, Freude und Erleichterung war danach bei allen spürbar.
Nach dem ersten Treffer hieß es diesen Vorsprung zu verteidigen und bestenfalls noch ein Tor nachzulegen. Bereits zwei Minuten später, kurz vor dem Pausenpfiff, ergab sich bereits die Chance für das 2:0. Das Tor wurde jedoch leider nach einem Stangler knapp verfehlt. So ging es mit der 1:0 Führung in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war gekennzeichnet von Schweiß und kämpferischer Leistung. Die Haider Ladies versuchten alles um noch ein paar Mal gefährlich vor unser Tor zu kommen, doch unsere Torfrau und unsere Abwehr ließen an diesem Tag nichts mehr zu. Am Ende waren es der beherzte Einsatz, der Kampfgeist und auch ein kleines bisschen Glück, auf der Seite der SPG, welche das Endergebnis besiegelten.
Diesen Aufschwung gilt es nun in das nächste Spiel mitzunehmen und die nächsten 3 Punkte zu sammeln. Die nächste Möglichkeit unsere Damenmannschaft tatkräftig zu unterstützen ist bereits am kommenden Sonntag. Wir freuen uns auf einen Supersunday in Eidenberg:
18.09. um 11:00 Uhr: SPG E/G/L/G: Kleinmünchen, um 14:00 bzw. 16:00 Uhr spielen dann unsere Herren gegen Ulrichsberg.