Knappe 1:2-Niederlage in Peilstein
Freitagabend, perfektes Fußballwetter, beste Platzverhältnisse und Flutlicht. Es war alles angerichtet für einen tollen Abend. Doch irgendwie passte die Leistung von Eidenberg/Geng nicht in das Drehbuch. Vor allem in den ersten 30 Minuten fabrizierte man Fehlpässe am laufenden Band und leistete sich zu viele technische Unzulänglichkeiten. Peilstein dagegen strahlte mit seinen zwei cleveren Stürmern immer wieder Gefahr aus. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft viel besser ins Spiel, doch leider konnte der Rückstand nicht mehr egalisiert werden.
Der Spielverlauf im Detail:
Minute 20: Peilsteins Torgarant Rudolf Wiesinger besorgt die Führung für sein Team. Eidenberg/Geng ermöglichte ebendiese, weil es in dieser Aktion an Kompromisslosigkeit mangelte und Klärungsversuche scheiterten.
Minute 47: Nur wenige Augenblicke nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Ein Chipball landet bei Christian Anreither, der zum 2:0 trifft.
Minute 75: Eidenberg/Geng verlagert das Geschehen mittlerweile mehr in die gegnerische Hälfte. Ein Weitschuss von Philipp Weissengruber wird zwei Mal abgefälscht und landet zum Anschlusstreffer im Tor.
Das war auffallend:
Den Plan von Peilstein konnte man klar erkennen: Eidenberg/Geng bei Ballbesitz in Stress versetzen und damit das Kombinationsspiel unterbinden. Nach den Partien gegen Kollerschlag und Klaffer erlebte unsere Mannschaft am Freitag den intensivsten Zeit-, Gegner- und Raumdruck. Sich daraus zu befreien, ist uns zu selten gelungen. Zwingende Torchancen waren eher Mangelware.
Juniors verlieren Torspektakel
Das war ein durchaus seltsames Aufeinandertreffen der beiden Reserve-Teams! Insgesamt fielen sage und schreibe 13 Treffer – das Endresultat lautete 8:5 für Peilstein. Für Eidenberg/Geng waren Matthias Kaiser (3), Armin Rohrmanstorfer und Chrisi Aichinger erfolgreich.
Ausblick auf die Derby-Wochen
Sonntag, 04.09., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Oberneukirchen
Freitag, 09.09., 17:30 bzw. 19:30 Uhr: Gramastetten – Eidenberg/Geng