1:3 – Eidenberg/Geng überlegen, aber glücklos
Der Fußball schreibt viele seltsame Geschichten. Am Sonntagnachmittag hat sich eine davon auf heimischer Anlage zugetragen. Trotz klarer Feldüberlegenheit, schöner Kombinationen und einer Vielzahl an Großchancen musste unser Team den Platz als Verlierer verlassen. Nach der 0:1-Niederlage gegen Haslach am Donnerstag gab es nun eine 1:3-Pleite im Duell mit Ulrichsberg.
Der Start in die Begegnung hätte nicht schlimmer kommen können: Durch einen Doppelschlag in den Minuten zwei und sieben sowie einen weiteren Treffer nach einer halben Stunde stand es tatsächlich 0:3. Eine Verkettung von mehreren Defensiv-, Abstimmungs- und Stellungsfehlern führte zu diesem schier unfassbaren Zwischenergebnis. Das, was Eidenberg/Geng in Ballbesitz vollbracht hat, war keineswegs schlecht. Eine von mehreren extrem aussichtsreichen Tormöglichkeiten nutzte Tobi Wollendorfer zum Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang war weiterhin großes Bemühen von unserer Mannschaft erkennbar. Es folgten erneut hochkarätige Chancen, doch wieder scheiterten wir an eigenem Unvermögen oder Ulrichsbergs Rückhalt. Abschlüsse wurden geblockt oder gingen knapp am Tor vorbei. Am Resultat von 1:3 änderte sich in den zweiten 45 Minuten nichts mehr.
Trotz dieser Niederlage gab es zumindest in einer Hinsicht Grund zur Erleichterung: Zwei Runden vor Schluss steht fest, dass Eidenberg/Geng von Feldkirchen, Sarleinsbach und Schenkenfelden in der Tabelle nicht mehr überholt werden kann. Der Klassenerhalt ist damit fixiert.
Danke an den Spielsponsor
Herzlichen Dank an bet-at-home.com für das Matchsponsoring!
Juniors gewinnen kampflos 3:0
Die Begegnung der Reserve-Teams musste aufgrund von Personalmangel bei Ulrichsberg abgesagt werden. Die Partie wird mit 3:0 für uns gewertet.
Ausblick:
Pfingstmontag, 06. Juni, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Altenfelden – Eidenberg/Geng
Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)