0:1 – Eidenberg/Geng verliert Flutlichtduell
Bitterer Dämpfer für unser Team gegen Schenkenfelden! Nach einer intensiven Begegnung, die sich wie erwartet zu einer engen, komplizierten und kniffligen Angelegenheit entwickelt hatte, mussten wir enttäuscht den Platz als Verlierer verlassen. Neben dem Ergebnis haben zwei weitere Zahlen am Samstagabend nicht gestimmt: Der Abstand zwischen den Mannschaftsteilen bei Ballbesitz von Schenkenfelden war zu groß und die eigene Passquote beim Versuch, Kombinationen zu initiieren, zu niedrig.
Die Grundtugenden aus den Bereichen des Kämpfens, Laufens und Kommunizierens brachte Eidenberg/Geng am Samstag erneut auf den Platz. Blöd nur, dass Schenkenfelden diesbezüglich mindestens ein ähnlich hohes Level erreichte. Und so entstand mit Fortdauer der Partie, die insgesamt wenig Großchancen auf beiden Seiten zu bieten hatte, mal wieder der Eindruck, dass vielleicht der erste Treffer des Tages die halbe Miete sein könnte.
Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel war es so weit: Schenkenfeldens größter Unruheherd Stefan Weissenböck brachte in Minute 50 seine Mannschaft in Führung. Unser Team stemmte sich gegen die drohende Niederlage und verlagerte das Geschehen gegen Ende zunehmend in die gegnerische Hälfte. Doch am Ball wirkte man gestresst und hektisch. Es wollte einfach keine Harmonie im Pass- und Positionsspiel aufkommen.
Schade! Diese Niederlage schmerzt gewaltig. Nun gilt es, sie so schnell wie möglich zu verarbeiten, um am Sonntag mit Vorfreude zum Spitzenteam nach Oepping zu reisen.
Juniors siegen mit 4:0
Die Tormaschine unserer Reserve läuft weiter auf Hochtouren. Nach den sechs Volltreffern letzte Woche in Klaffer gab es am Samstag weitere vier in der Begegnung mit Schenkenfelden. Der Sieg war damit klar, deutlich und verdient. Florian Breuer, Flo Reiter, Daniel Köppl und Niklas Madlmeir trugen sich in die Torschützenliste ein.
Danke an den Spielsponsor
Ein besonderer Gruß geht an Gemeindearzt Dr. Stefan Mertl. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring!
Ausblick:
Sonntag, 08. Mai, 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Oepping – Eidenberg/Geng
Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)