Damen: Punktgewinn gegen Angstgegner
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt ging es am zweiten Spieltag zum herausfordernden Auswärtsspiel gegen Aspach/Wildenau. In der letzten Saison musste man sich diesem Team zwei Mal klar geschlagen geben und dabei acht Gegentore hinnehmen. Beim gestrigen 0:0 lieferten unsere Mädels dem Gegner einen großen Kampf. Am Ende konnte man auf der Heimreise mit dem Busunternehmen Stumptner einen verdienten Punktgewinn feiern.
Nach den Ergebnissen aus dem Vorjahr war man natürlich Außenseiter und hatte nichts zu verlieren. Es zeigte sich auch wieder, dass die Qualität und Breite im Kader sehr hoch ist, denn auch einige Ausfälle konnten die Mädels von einer überzeugenden Leistung nicht abbringen. Auch wenn es in dieser Partie nicht so viele Torraumszenen gab, lieferten sich beide Teams einen intensiven Kampf. Eidenberg/Geng überzeugte an diesem Abend mit kompromisslosem Zweikampfverhalten, hoher Laufbereitschaft und einer top Einstellung. Im ersten Durchgang verzeichneten beide Mannschaften jeweils einen Aluminiumtreffer.
Auch im zweiten Abschnitt ließ unsere Defensive nichts anbrennen und gewann fast immer die entscheidenden Zweikämpfe und machte so dem Gegner das Leben sehr schwer. Bis zum Schlusspfiff ließ man nicht locker und hätte auch noch beinahe den Siegtreffer erzielt. Die heimische Torfrau behielt jedoch in einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen Stürmerin Linda Pargfrieder die Oberhand.
Vier Punkte aus zwei Spielen sind ein sehr gelungener Saisonstart, welcher natürlich Lust auf mehr macht. Man kann den Mädels nur gratulieren, wie sie gestern wieder alles aus sich herausholten. Dieser Punktgewinn war mehr als verdient!
Ausblick: Heimspiel gegen Windischgarsten, Samstag 8. September um 14:00 Uhr