Tischtennishobbymeisterschaft endet mit den alten Vereinsmeistern
Heuer standen die Tischtennishobbymeisterschaften ganz im Zeichen des Duells Jung gegen „Reif“. Unsere jungen 11- bis 13-jährigen Nachwuchsspieler spielten bei den Burschen mit. Sie zeigten ihren älteren Tischtenniskollegen was sie bereits gelernt haben und konnten so manchen Satz und sogar Spiele gewinnen. Bei den Männern wurde zuerst eine Vorrunde gespielt. Hier ging es für die 16 Teilnehmer sich eine gute Ausgangsposition für den anschließenden KO-Bewerb zu schaffen. Bereits im Viertelfinale kam es zu einigen Krachern und so mancher Favorit blieb auf der Strecke. Im Finale standen sich dann der Meister der letzten Jahre Matthias Kaiser und Martin Pargfrieder gegenüber. In einem sehr spannenden Duell schaffte es Matthias ganz knapp im 5. Satz mit 11:9 seinen Titel zu verteidigen.
Bei den Damen konnte auch Renate Steininger ihren Erfolg aus dem Vorjahr verteidigen. Sie setzte sich in diesem Bewerb vor Anita Haas und Barbara Aichinger durch. Insgesamt nahmen sechs Frauen an dieser Meisterschaft teil.
Herzliche Gratulation an die beiden Hobby-Vereinsmeistern.
Vereinsmeisterschaften am Samstag 6.1.2018 ab 14:30 Uhr
Kommenden Samstag findet jetzt noch die Vereinsmeisterschaften für die Meisterschaftsspieler statt. Wie jedes Jahr wird das sicher wieder eine ganz spannende Angelegenheit – gibt es ja auch heuer wieder um die 10 Favoriten auf den Titel. Die Sektion Tischtennis freut sich über viele Fans.
Ergebnis der ersten Vier Hobby-Herren
1. Matthias Kaiser
2. Martin Pargfrieder
3. Andreas Köppl
4. Benjamin Reiter
Ergebnis der ersten Vier Hobby-Damen
1. Renate Steininger
2. Anita Haas
3. Barbara Aichinger
4. Elke Schoissengeier