Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

19. Direttissima nach Natternbach

Um 5:30 Uhr machten sich 33 Wanderer auf den  Weg nach Natternbach. Aufgrund des Stromausfalles in den Morgenstunden die meisten ohne Frühstückskaffee und mit kaltem Tee im Rucksack. Der Weg führte über den Moar im Hof zur Peither-Kapelle, entlang des Rodltales nach Rottenegg über den Mursberg nach Bad Mühllacken, über die Donaubrücke Aschach zur 10-Uhr-Pause in Hartkirchen. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter über Hilkering, das Aschachtal, St. Agatha, Eschenau weiter nach Natternbach. Um 16:00 Uhr wurde das Ziel nach ca. 47 Kilometern von 31 gut gelaunten Wanderern erreicht. Die Direttissima führte durch wunderschöne Herbstlandschaft und nur in der letzten Stunde fing es ein wenig an zu nieseln.  Ein herzliches Dankeschön an Hierschläger Franz für die perfekte Organisation und Streckenführung.

Und ab nun heißt es fleißig trainieren, um in zwei Jahren die geplanten 60 km nach Unterweissenbach in Angriff nehmen zu können.

Chronik der bisherigen Direttissimas

15 Eschenau 14 letzte Pause 13 letzte Pause 11 Aussichtsplattform 10 Aussichtsplattform 09 Aussichtsplattform 08 St. Fadinger Hof 07 St. Fadinger Hof 06 in der Nähe der Ruine Stauf 05 in der Nähe der Ruine Stauf 04 Schiefe Kapelle 03 Schiefe Kapelle 02 Schiefe Kapelle 01 am Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am 26.10.2015 um 11:54 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: