Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nichts für schwache Nerven: Eidenberg/Geng siegt knapp

12 geniales Tackling von AlexÜber diese Partie werden wir wohl in zehn Jahren noch lachen: Was unser Team beim Auswärtsmatch in Reichenthal erlebt hat, war beinahe unfassbar. Vor allem in den letzten Minuten der Begegnung war Eidenberg/Geng drauf und dran, eine verdiente 1:0-Führung noch zu verspielen. Schlussendlich passierte aber nichts Gravierendes und es ist tatsächlich gelungen, zur stolzen Serie der ungeschlagenen Matches ein weiteres hinzuzufügen. Damit ist das Punkteguthaben auf 17 Zähler angewachsen.

 

Durchgang eins begann aus Sicht unserer Mannschaft halbwegs vielversprechend. Eidenberg/Geng strahlte in der Defensive wie gewohnt Sicherheit aus und versuchte, im vorderen Drittel gefällig zu kombinieren. In Minute 18 dann die Führung: Durch ein zügiges Kombinationsspiel fand man schnell den Weg in des Gegners Hälfte und unter Beteiligung der drei ältesten Spieler aus der Startelf gelang das 1:0. Chrisi Aichinger flankte, Paxi Pargfrieder köpfte und über Umwege kam der Ball zu Benni Reiter: Da Reichenthals Tormann zögerte und nicht zum Ball ging, übernahm unser Kapitän diesen Part, um das Leder im Gehäuse unterzubringen. Mit der Führung im Rücken war Eidenberg/Geng um Souveränität bemüht, doch in Wahrheit war es im Anschluss ein Duell auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten viel Mut und Motivation, Lauffreude und Leidenschaft, Ehrgeiz und Engagement, Courage und Kampfkraft.

Im zweiten Akt war Eidenberg/Geng lange Zeit spielbestimmend, denn die als Ballmagneten fungierenden Mittelfeldakteure versuchten, das Match an sich zu reißen und gemeinsam mit dem Sturmkollegen für die Entscheidung zu sorgen. Der unersättliche Hunger nach Strafraumaktionen bescherte unserem Team sensationell gute Einschussmöglichkeiten auf das 2:0. Das Repertoire an Chancen war vielfältig und reichte von Kopfbällen und Schüssen über Freistöße und Corner bis hin zu Stangen- und Lattentreffern. Anstatt einen Schlussstrich unter diese Partie zu ziehen, wurde es in den letzten Minuten noch einmal spannend. Reichenthal nahm mehr Risiko, war offensiv nun präsenter, bekam kurz vor Schluss einen misslungenen Rückpass von Eidenberg/Geng serviert, wollte dieses Geschenk jedoch nicht annehmen und knallte den Ball neben das völlig leere Tor.

 

Damit ging dieses denkwürdige Spiel mit einer unglaublichen Szene zu Ende und wir dürfen uns über eine zufriedenstellende Leistung inklusive vollem Erfolg freuen. Alle Beteiligten würden sich jedoch freuen, wenn es beim nächsten Mal wieder gelingen würde, die Entscheidung frühzeitiger herbeizuführen.

 

 

Unsere Reserve mutiert in dieser Spielzeit zum Remis-König. Bereits zum dritten Mal en suite musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Im Aufeinandertreffen mit Reichenthal ging Eidenberg/Geng zunächst durch ein Tor von Daniel Kaiser in Führung, zeigte im Anschluss aber eine unterdurchschnittliche Leistung. Folglich musste man drei Gegentreffer schlucken und im zweiten Durchgang eine Aufholjagd starten. Die Bemühungen wurden belohnt und aufgrund der Tore von Michael Hartl und Sebastian Weissengruber stand am Ende ein 3:3-Unentschieden auf der Anzeigetafel.

 

 

Ausblick auf die zehnte Runde: Wir treten abermals auswärts an und treffen am SAMSTAG, 17.10., auf Aigen-Schlägl (ACHTUNG: ANKICK BEREITS UM 13:30 bzw. 15:30 UHR).

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 12.10.2015 um 20:38 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: