Wintervorbereitung nähert sich ihrem Höhepunkt
Zahlreiche intensive Einheiten wurden bereits am heimischen Trainingsplatz abgehalten. Um für die entscheidenden Frühjahrsrunden perfekt vorbereitet zu sein, holt man sich in den kommenden Tagen in Hluboka in Tschechien den Feinschliff. Gegen die bestens bekannte Truppe von Union Leonding bestritt man vergangenen Samstag noch ein Testmatch, welches bedauerlicherweise zwei Verletzungen mit sich brachte.
Der Treffer von Stürmer Tobias Hochreiter, der nach einem Freistoß von Markus Reiter per Abstauber zur Stelle war, sowie ein in seiner Entstehung traumhaftes Tor von Offensivmann Jakob Gruber brachten die heimischen Kicker gegen den Linzer Verein in Front. Während man den Kontrahenten bereits am Rande einer Niederlage hatte, schien der für seine enorme Präzision vor allem bei ruhenden Bällen gefürchtete Marijo Koparan noch etwas dagegen zu haben. Sein erster Freistoß stellte die Vorlage zum Anschlusstreffer dar, mit seinem zweiten sorgte er für das 2:2-Unentschieden. Zwei Akteure aus den eigenen Reihen zogen sich in diesem Test Verletzungen zu. Wir wünschen auf diesem Weg Daniel Kaiser, der mit einem Wadenbeinbruch für unbestimmte Zeit ausfallen wird, sowie Tobias Pfleger, welcher an einer Knieverletzung laboriert, alles erdenklich Gute!
Eben Genannte müssen leider dem am Donnerstag beginnenden Trainingslager fernbleiben. Für die restlichen Kaderspieler wird intensives und fokussiertes Arbeiten am Trainingsplatz ganz oben auf der Programmliste stehen. Im tschechischen Hluboka warten auch zwei Testmatches, eines für die Kampfmannschaft, eines für die Jungs der Reserve.