Montasspecial: Wie geht´s dem Allroundcup?
Es ist wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe unserer beliebten Rubrik. Am Ende (oder Beginn) eines jeden Monats gilt es, großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Dieses Mal befassen wir uns mit dem Allroundcup und fragen nach der Befindlichkeit des Vielseitigkeitswettbewerbs.
Er gilt als tolle Erfindung. Seine Bewerbe animieren Jung und Alt, sorgen für Spaß und Spannung, garantieren Topleistungen und tosenden Applaus. Sein Motto motiviert: „Dabei sein ist alles!“ Aufgrund des schneearmen Winters hat man allerdings leider schon lange nichts mehr vom Eidenberger Allroundcup 2.0 gehört. Zwar konnten die Schimeisterschaften über die Bühne gehen, doch sind sie bisher die einzige Disziplin, die es in die Wertung geschafft hat. Das Lattlschießen sowie der allseits beliebte Indiathlon mussten abgesagt werden. Die große Frage lautet: Wie geht es nun weiter?
Zunächst steht der ALM RADLER auf dem Programm. Am 16.5.2014 strampeln alle begeisterten Sportler wieder vom Wollendorfer-Parkplatz hinauf auf die Eidenberger Alm. Es bleiben also noch zwei Wochen und somit ausreichend Möglichkeiten, um die Strecke zu besichtigen, hart zu trainieren und den inneren Schweinehund auf ein steiles, aber lustiges Rennen vorzubereiten.
Klingt jetzt komisch, ist aber so: Das Organisationsteam hat sich tatsächlich dazu entschlossen, LATTLSCHIESSEN und INDIATHLON einfach im Sommer nachzuholen, damit alle Stockschützen und Langläufer auch auf ihre Rechnung kommen. Es wird so wie im Winter – eben nur bei Sonnenschein und mit kleinen, aber kaum spürbaren Änderungen. Die genauen Termine für diese beiden Bewerbe gibt es wie gewohnt brandaktuell und zeitgerecht hier auf der Homepage. Die fünfte Disziplin wird wie im Vorjahr das KIDS- und ALLROUNDCUPRACE sein.
Wir freuen uns natürlich auch heuer wieder, wenn bei jeder Veranstaltung zahlreiche Teilnehmer mit von der Partie sind. Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Jahr zum talentiertesten Sportler der Gemeinde kürt.