Damen warten weiter auf Punkte
Im Heimspiel gegen die SPG Pregarten/Hagenberg setzte es die nächste Niederlage. Am Ende lautete das Ergebnis 1:4.
Unser Team kam im Gegensatz zu den vorigen Spielen besser in die Partie und konnte es zu Beginn offen gestalten. Beide Teams hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen, welche zunächst noch nicht genutzt wurden.
Mitte der ersten Halbzeit verhalf ein unglückliches Eigentor von Linda den Gästen zur 1:0 Führung. Dies bedeutete zugleich auch den Pausenstand.
Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, doch zunächst konnten die Pregartnerinnen mit einem Freistoßtor auf 2:0 erhöhen. Unsere Mädels gaben nicht auf und drängten den Gegner in die Defensive. Zuerst scheiterte Magdalena noch mit einem Elfmeter, ehe kurz darauf Stürmerin Aline der verdiente Anschlusstreffer gelang. Die Gäste zitterten jetzt und Eidenberg versuchte alles, doch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Kurz vor Ende des Spiels, als die Heimmannschaft noch einmal alles nach Vorne warf wurden alle Hoffnungen durch die Treffer 3 und 4 der Gäste zerstört.
Fazit: Die Mädels zeigten eine gute Moral und mit ein wenig Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Dieses Glück wird man versuchen sich im nächsten Spiel zu erarbeiten.
Ausblick:
Auswärtspartie gegen LSC Linz Ladies 1b, Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 10:00 Uhr