Damen: Elfmeterkrimi bringt Entscheidung
Ein Samstagnachmittag in Eidenberg. Spannender als jeder Tatort. Das war das Cupspiel der Damen. Nach 120 Minuten und 10 Elfmetern konnte man den verdienten Aufstieg bejubeln.
Als Schiedsrichter Deisenhammer das Spiel Anpfiff konnte noch keiner erahnen, dass dies der längste Nachmittag in der bisherigen Karriere der Damenmannschaft wurde. Eidenberg begann sehr stark und hatte gleich zu Beginn gute Einschussmöglichkeiten, doch Tamara, Carina und Elke scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Die weit angereisten Gäste aus Altheim/ Burgkirchen waren zunächst mit Defensivarbeit beschäftigt und kamen ihrerseits kaum über die Mittellinie. In Minute 28 dann die kalte Dusche für unsere Mädels, eine Unachtsamkeit in der Abwehr, konnte die gegnerische Stürmerin zur glücklichen Führung nützen. Nach diesem Schock benötigten die Eidenbergerinnen einige Minuten um sich zu erholen, doch kurz vor der Pause sollte der überfällige Ausgleich gelingen. Eine schöne Kombination von Barbara und Carina, konnte letztere gekonnt abschließen. Danach ging es in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit lief, wie ein Spiegelbild der ersten Hälfte, die Gäste verteidigten und unsere Mädels griffen ein ums andere Mal an, jedoch ohne zählbaren Erfolg.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte musste man also in eine Verlängerung gehen und auch die hatte es in sich. In den ersten 15 Minuten geschah wenig, doch in der zweiten Halbzeit der Verlängerung überschlugen sich noch einmal die Ereignisse.
Man schrieb die 112. Minute als sich Carina den Ball für einen Freistoß zurechtlegte und unter gütiger Mithilfe der Gästetorfrau auf 2:1 stellte. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit glaubten alle, dass damit die Messe gelesen sei, hatten dabei aber nicht die Rechnung mit der Nummer 3 der Altheimerinnen gemacht. Aus gut 20 Metern hämmerte sie in Minute 114 den Ball in den Winkel. Wieder ein herber Rückschlag für unser Team, doch sie sollten das glücklichere Ende für sich haben.
Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen und dabei sollte Torfrau Simone zur Heldin des Nachmittags werden.
1:0 – Lisa P. trifft souverän
1:1 – die Gäste gleichen aus
2:1 – Elke aus dem Stand zur erneuten Führung
2:1 – Simone hält zum ersten Mal
2:1 – Doppeltorschützin Carina scheitert an der starken Torfrau
2:1 – Simone wird zum Elfmeterkiller
3:1 – Spielmacherin Barbara mit der vermeintlichen Entscheidung
3:2 – die 4. Schützin der Altheimerinnen verkürzt
3:2 – Kapitänin Renate vergibt die Entscheidung
DIE ENTSCHEIDUNG: Der letzte Elfmeter sollte die Entscheidung bringen. Simone hielt im Duell der beiden Torfrauen den 3. Elfer und damit den Aufstieg in die nächste Runde fest. Danach kannte der Jubel keine Grenzen, alle Spielerinnen stürmten auf die Heldin zu und warfen sich auf sie drauf.
Gratulation an das gesamte Team zu einem unglaublich spannenden Match und zum Aufstieg in die nächste Runde.
Nächste Woche versucht unsere Mannschaft auch in der Liga im Auswärtsspiel gegen Schweinbach die ersten Punkte zu holen.
Anstoß: Samstag, den 28. September 2013 um 12:00 Uhr
Super Bericht! Super Fotos! Spitzenleistung!
Gratuliere an die Mädels!
Ich bin megastolz!
Bussi aus Indonesien ! Mara& Benni
Simone du bist einfach die Beste! :)