Das war der Almkönig 2012
Der Almkönig 2012 ist Geschichte. Das Organisationsteam rund um Peter Möllinger hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut und ein hochklassiges Event auf die Beine gestellt. Die Terminverschiebung auf Samstag erwies sich als Goldgriff, da es am Freitag aus vollen Kübeln regnete. Nicht einmal der Nebel und der leichte Nieselregen konnte die gute Stimmung bei diesem Radfest trüben. An die 400 Starter kamen, um in den Klassen: Rennrad, Mountainbike, Einrad, Waffenrad und Skiroller an den Start zu gehen. Das Skinfit-Mountain Race entschied in einem wahren Krimi (die ersten Drei trennten nur 0,7 Sekunden) unser Olympiasieger über 50 km Langlauf Christian Hoffman ganz knapp für sich. Die herausragendste Leistung lieferte aber Riccardo Zoidl bei den Rennradfahrern ab. Er pulverisierte den Streckenrekord auf unglaubliche 11:54:28. Für diese Leistung kassierte er die Rekordsiegerprämie von 1500 €. Auch bei den Waffenrädern gab es wieder sehr spektakuläre Outfits, sogar ein Waffenradeigenbau für drei Fahrer und ein Hochrad gab es zu bestaunen.
Auch zahlreiche Eidenbergerinnen und Eidenberger waren wieder am Start. Besonders hervorzuheben sind die Leistung von Monika Wakolm – schnellste Mountainbike-Dame und Alexander Atzmüller – auch er konnte seine Almkönig-Klasse gewinnen. Natürlich wurde auch wieder die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Über eine Siegerprämie – gesponsert von Fenster Schmidinger – für die schnellsten Eidenberger konnten sich Monika Wakolm und Erwin Peil freuen. Herzliche Gratulation aber auch an alle anderen Fahrerinnen und Fahrer, denn jeder TeilnehmerIn ist für uns ein Sieger!
Am Ortsplatz gab es für die Zuschauer beim strongest man of Eidenberg tolle Preise zu gewinnen. Stärkster Eidenberger darf sich ab jetzt Hansi Hauzenberger nennen. Auch das I-Pad, das unter den Zusehern verlost wurde, blieb in der Gemeinde: Johann Barth heißt der glückliche Gewinner.
Die Teilnehmer waren sich auf jeden Fall einig: Dieses Rennen in Eidenberg ist einzigartig und es gibt selten ein so gut durchorganisiertes Rennen!
Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer, an das Organisationsteam und natürlich an die Sponsoren. Alle haben dazu beigetragen, dass der Almkönig 2012 wieder zu einem einzigartigem Erlebnis wurde!
Nächstes Jahr wird es dann den 10. Almkönig geben. Zu diesem Jubiläum darf man bereits jetzt gespannt sein, was sich die Crew um Peter Möllinger wieder Neues überlegen wird.
Alle Ergebnisse findet ihr auf www.almkoenig.net
wie jedes Jahr: einfach PERFEKT und EINZIGARTIG.
Und für mich immer wie Weihnachten und Ostern zugleich :-) Danke
Ganz ganz tolle Veranstaltung! GRATULATION!!!!!!!!!
Die Strecke auf die Alm ist zwar jedes Mal eine Plackerei aber die Veranstaltung TOP wie jedes Jahr.
Ein riesen Lob an die Organisation und die vielen Helfer Innen.
Eine Super Veranstaltung auch für die Sponsoren durch die perfekte Vermarktung und Werbung. Danke auch hierfür und nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei.